Umfahrung ab Bahnübergang Fürstätt
Die Stadtwerke Rosenheim (SWRO) erneuern ab dem 15. September 2025 die Gashochdruckleitung in der Oberaustraße zwischen der Abzweigung der Oberaustraße von der Äußeren Münchener Straße und dem Bahnübergang Fürstätt.
Ausführung in drei Abschnitten
Zunächst wird die Oberaustraße ab der Einmündung Äußere Münchener Straße bis zur Oberaustraße 6 halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird hier mit Einbahnregelung stadtauswärts geführt.
Danach werden die Bauarbeiten in einem zweiten Abschnitt in die Sackgasse Oberaustraße 1 - 4 hinein fortgesetzt. Die Sackgasse bleibt hier für den Durchgangsverkehr gesperrt, Anlieger können weitgehend zufahren.
Der abschließende dritte Bauabschnitt betrifft den Teil der Leitungstrasse, der entlang der Bahnlinie bis hin zum Bahnübergang Fürstätt führt. Hier wird der Geh- und Radweg zwischen Bahnlinie und Autohaus gesperrt, die Fußgänger und Radfahrer müssen hier über die Äußere Münchener Straße ausweichen.
Die SWRO planen mit einer rund viermonatigen Bauzeit und wollen die Maßnahme im Dezember noch vor Weihnachten abschließen.
Baustelleninfo im Internet
Aktuelle Informationen zu dieser und den weiteren Baumaßnahmen im Stadtgebiet gibt es im Internet unter baustellen.swro.de.