Neue Fernwärmeleitungen in der Schützenstraße

80 m Ortsnetztrasse werden verlegt

Die Stadtwerke Rosenheim setzen mit diesem am 14.10.2024 beginnenden Bauvorhaben die Fernwärmeverlegung in der Schützenstraße fort. Dadurch können weitere Gebäude auf umweltfreundliche Fernwärme und damit auf eine zukunftsfähige Energieversorgung umgerüstet werden. Hierzu werden rund 80 m Ortsnetztrasse verlegt. Außerdem wird im Zuge dieser Baumaßnahme ein Fernwärmeabzweig für einen späteren Fernwärmeausbau im Ritter-von-Lex-Weg errichtet.

Parkmöglichkeiten eingeschränkt

Zur Durchführung der Rohrleitungsbauarbeiten ist eine Vollsperrung erforderlich. Die Zufahrt für Anlieger zu ihren Grundstücken kann leider nicht immer aufrechterhalten werden. In diesen Fällen werden die Anlieger informiert und gebeten, außerhalb der Baustelle zu parken.

Baubeginn ist parallel zu den derzeitigen Kanalarbeiten zwischen Hubertusstraße und Ritter-vom-Lex-Weg ab dem 14.10.2024. Die SWRO rechnen mit einer rund zehnwöchigen Bauzeit und planen die Fertigstellung bis Mitte Dezember.

Aktuelle Informationen zu dieser und weiteren Baumaßnahmen im Stadtgebiet gibt es unter
baustellen.swro.de/