Einrichtung einer Fernwärmeausbaumaßnahme in der Goethestraße beginnt am 25. Juli 2024

Neue Leitungen in der Goethe-/ Heinrich-Heine- und Kobellstraße

Am Donnerstag, 25. Juli 2024 beginnen die Stadtwerke Rosenheim (SWRO) in der Goethestraße mit der vorbereitenden Einrichtung einer Baustelle zum Ausbau der Fernwärmeinfrastruktur. In der Goethestraße, Heinrich-Heine-Straße und Kobellstraße werden neue Fernwärmeleitungen und gleichzeitig auch Rohrverbünde für das Glasfasernetz verlegt. Der Beginn der Rohrleitungsbauarbeiten ist für Montag, 29. Juli 2024 geplant.

Ausführung in drei Bauabschnitten

BA I – Goethestraße
Dieser erste Bauabschnitt erfordert eine halbseitige Sperrung in der Goethestraße im Bereich zwischen den Hausnummern 33 und 31 sowie eine Sperrung der Kreuzung Goethestraße/ Heinrich-Heine-Straße. In dieser Zeit kann über die Ebersberger Straße und Schillerstraße sowie über die Arndtstraße und Schillerstraße zugefahren werden.

BA II – Heinrich-Heine-Straße
Im weiteren Verlauf wird im zweiten Abschnitt ab ca. Mitte August 2024 die Heinrich-Heine-Straße 18 bis 24 vollgesperrt. Anlieger können jeweils von Westen und Osten bis zum Baufeld zu fahren.

BA III – Kobellstraße
Der dritte und letzte Abschnitt beginnt ab ca. Mitte/Ende September 2024. Dabei ist die Zu-/Ausfahrt zur Kobellstraße 11 bis 17 gesperrt. Anlieger können jeweils von Westen und Osten bis zum Baufeld zu fahren.

Einschränkung der Parkmöglichkeit

In den jeweils gesperrten Bereichen sind die Parkmöglichkeiten eingeschränkt, die Zufahrten zu den Grundstücken bleiben für die Anlieger möglich.

Dauer der Gesamtmaßnahme rund fünf Monate

Die SWRO gehen von einer rund fünfmonatigen Bauzeit aus und planen den Abschluss der Maßnahme Mitte Dezember.

Die SWRO informieren immer aktuell zu dieser und weiteren Baumaßnahmen im Stadtgebiet im Internet unter baustellen.swro.de.