Schwimm-Wettkämpfe im Rosenheimer Freibad

Ermäßigter Eintritt am 06./07.07.2024

Am kommenden Wochenende 6. und 7. Juli 2024 finden im Freibad an der Chiemseestraße die Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften des Bayerischen Schwimmverbands e. V. statt. Die Schwimmabteilung des TSV 1860 Rosenheim e. V. ist auch in diesem Jahr wieder Ausrichter; die Stadtwerke Rosenheim stellen den Wettkämpfern das Schwimmerbecken des Freibads zur Verfügung. Die Wettkämpfe beginnen am Samstag ab 07:30 Uhr und dauern bis Sonntag 16:00 Uhr.

Ermäßigter Eintritt während der Veranstaltung

Die Badegäste können das Freibad an beiden Tagen zum ermäßigten Eintrittspreis von 2,90 Euro nutzen, das Kinder- und das Familienbecken sind von den Wettkämpfen ausgenommen. Das Team der Rosenheimer Bäder freut sich auf viele Sportler, Zuschauer und spannende Wettkämpfe. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Hallenbad hat Sommerpause

Das Hans-Klepper-Hallenbad ist ab 1. Juli 2024 bis einschließlich 15. September 2024 geschlossen. Die SWRO nutzen die Sommerpause für die jährlichen Revisions- und Instandhaltungsarbeiten. Es werden die Becken entleert und gereinigt, außerdem werden die fälligen Jahreswartungen an Heizungs-, Lüftungs- und Duschanlagen sowie bei der Badewasseraufbereitung durchgeführt. Neu installiert wird die Kassenanlage sowie ein neues Zutrittskontrollsystem, um für die Hallenbad-Besucher die gleiche komfortable Zutrittsmöglichkeit zu schaffen, wie im Freibad.
Informationen rund um die Rosenheimer Bäder sind im Internet unter swro.de/baeder oder auf Facebook „Rosenheimer Bäder“ zu finden.