"Die beste Sonnenenergie ist der Wein"
Dr. Götz Brühl
Ein Visionär, ein Abenteurer, ein Genießer - Nach 22 Jahren an der Spitze der Stadtwerke Rosenheim verabschiedet sich Dr. Götz Brühl in den wohlverdienten Ruhestand. Doch hinter den beeindruckenden Zahlen und Projekten steht ein Mensch mit außergewöhnlichen Geschichten, einer Vorliebe für Abenteuer und einer unerschöpflichen Neugier. Von den Bergen bis zur Karibik, von Kindheitserlebnissen bis zu seinen liebsten Genussmomenten – werfen Sie einen Blick auf die facettenreiche Persönlichkeit eines beeindruckenden Menschen.
Ein Meister der Herausforderungen
Alles begann mit einer Stellenausschreibung in einer Zeitung, auf die sich Herr Dr. Brühl kurzerhand bewarb. Seitdem sind 22 Jahre vergangen, auf die er nun stolz zurückblicken kann.
Eines steht fest: Langweilig war ihm in dieser Zeit bestimmt nie. Viele spannende Projekte, Erfolge sowie Höhen und Tiefen ließen die 22 Jahre wie im Flug vergehen. In einer Branche, die sich ständig anpassen muss und immer neuen Herausforderungen gegenübersteht, gleicht kein Tag dem anderen. Herr Dr. Brühl meisterte diese Herausforderungen wie ein Fels in der Brandung. So schnell ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen. Probleme löste er stets mit Charme und Souveränität.
Durch seinen Tatendrang und Einfallsreichtum konnten zahlreiche neue Projekte ins Leben gerufen und unterschätzte Potenziale gefördert werden. Ein herausragendes Beispiel dafür ist der erfolgreiche Ausbau des Fernwärmenetzes, das heute mit mehr als 180 Kilometern Länge ein zentraler Bestandteil der Rosenheimer Wärmeversorgung ist.
Glanzlichter der letzten 22 Jahre
Meilensteine, die in Erinnerung bleiben
In 22 Jahren hat sich viel getan. Es gab zahlreiche Höhepunkte, an die wir uns gerne zurückerinnern und die die Geschichte der Stadtwerke geprägt haben.